Holz ist unsere Leidenschaft
Über unsDie Wurzeln unserer Arbeit reichen bis in die 60er Jahre zurück, als unter dem Firmennamen „Sonnyboy“ die sogenannten doppelschaligen oder Element-Garten-Wochenendhäuser gefertigt wurden. Mit der Umwandlung in die Holzhaus Schneider GmbH wurde 1979 die Produktion auf die massive Bauweise, also die Blockbohlenbauweise, umgestellt.
Bis heute werden diese Häuser unter dem Namen POLO Gartenhäuser verkauft und sind mittlerweile im Markt ein Begriff für Langlebigkeit, Formschönheit und Exklusivität.
Schon immer ist es die Grundlage unserer Firmenphilosophie, qualitativ hochwertige und langlebige Produkte zu fertigen. Deshalb wird bis heute jedes POLO Gartenhaus probehalber in den Fertigungshallen aufgebaut, ĂĽberprĂĽft und durchnummeriert, bevor es an den Kunden ausgeliefert wird.
1996 wurde POLO Gartenhäuser von Manfred Marx, einem langjährigen Mitarbeiter und Mitgesellschafter, übernommen. Unter seiner Regie wurden nicht nur die Produkte weiterhin verbessert, sondern auch die Typenreihe ständig erweitert. Besonders stolz sind wir übrigens darauf, dass viele langjährige Mitarbeiter nach wie vor die handwerklichen Geschicke in unserem Unternehmen lenken.
Im Laufe der Zeit sind die Ansprüche unserer Kunden gewachsen. Während vor 20 Jahren noch ca. 90 % unserer Kunden ihr Holzhaus selber aufgebaut haben, werden heute so gut wie alle POLO Gartenhäuser von unserem eigenen Fachpersonal professionell montiert. Außerdem bieten wir unseren Kunden an, ein ordentliches und für die Standfestigkeit des Hauses erforderliches Beton-Punktfundament zu erstellen – ebenfalls mit unserem eigenen Firmenpersonal.
So haben unsere Kunden von A bis Z lediglich mit einem Ansprechpartner zu tun, was ihnen viel Zeit spart und natürlich auch die nötige Sicherheit beim Kauf verleiht.
“Denn es kommt alles aus einer Hand – und direkt vom Hersteller!”
Daniel Marx
Geschäftsführer